menuMENÜ

Corona

Geöffnet unter 2G-Vorgaben

Stand 07.01.2022

 

Liebe Gäste, 

derzeit ist ja wieder viel Bewegung in den Vorschriften und Auflagen!

Daher kann es auch mal sein, dass wir einfach noch nicht dazu gekommen sind, die neuesten Infos einzupflegen. 

Gerne geben wir Ihnen telefonisch oder per Mail Auskunft über die aktuell gültigen Auflagen. 

 

WIR HABEN SEIT 15.12.2021 WIEDER GEÖFFNET (Stand 11.01.2022 Inzidenz 157)

Solange wir keine Inzidenzen über 1000 aufweisen, dürfen wir unter 2G-Vorgaben arbeiten und geöffnet lassen. 

In der MPK vom Freitag 07.01.22 war immer wieder von der 2G + Regel gesprochen worden. 

Bayern geht einen separaten Weg und führt keine 2G+ Regel für Gastronomien und Hotellerie ein.

Dh. es kann jeder, der 2x geimpft oder genesen ist bei uns ohne Test anreisen.

 

Sollte ihr Aufenthalt in die LOCK-DOWN-ZEIT fallen, kommen keine Stornokosten auf sie zu. 

Wenn sie bereits jetzt stornieren, müssten wir tatsächlich nach Rechtslage Stornokosten verlangen. 

Sobald wir etwas genaues wissen, geben wir ihnen sofort Bescheid!

 

 

Hier sind die wichtigsten Infos. 

1.) Es dürfen nur Gäste aus einem Hausstand, bzw nach tagesaktuellen Kontaktbeschränkungen, in einem Zimmer untergebracht werden!

 

2.) Ab 01.12.2021 gilt in Beherbergungsbetrieben die 2G-Regel (geimpft und genesen). 

folgende Personen sind von der 2G-Regel ausgenommen: 

    - Kinder unter 14 Jahren bzw von 14 - 17 Jahren nach Vorlage eines Schülerausweises, der auf Schultestungen hindeutet. 

 

Personen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, müssen einen aktuellen PCR-TEST  sowie die Impfbefreiung eines eingetragenen Arztes vorlegen. 

 

3.) Im Haus und auf dem näheren Gelände sind Gäste dazu Verpflichtet eine FFP-2 Maske zu tragen. Kinder von 6-15 Jahre dürfen einen normale medizinische

      Maske tragen, und Kinder bis 6 Jahre sind von der Maskenpflicht befreit. 

 

4.)  Auf dem weitläufigen Gelände (Parkanlage) ist keine Maskenpflicht. . 

 

Genauere Informationen finden sie auch unter: 

https://www.dehoga-bayern.de/fileadmin/user_upload/2022-01-07-mpk-beschluss-data.pdf

 

 

 

Rahmenhygienekonzept Bayern