menuMENÜ

Auszeichnung für unsere Heizungsanlage

Solch eine Auszeichnung freut uns natürlich sehr. 

So sieht man, dass man auf dem richtigen Weg ist. 

Und bei dieser Auszeichnung ist tatsächlich nur unser Blockheizkraftwerk ausgezeichnet worden. 

Wir haben aber in dieser Zeit auch noch 2 PV-Anlagen auf unserem Dach installieren lassen, somit konnten wir eine Autarkie beim Strom von ca 80% erreichen. 

Im November wurde im anderen Gebäudeteil nochmals ein Blockheizkraftwerk sowie eine Pelletheizung installiert. Die PV-Anlage für diesen Gebäudeteil folgt dann 2023. 

NEUIGKEITEN

Viele Neuigkeiten erhalten sie von uns über unsere Bärenhof-Facebook Seite.

Wir würden uns freuen sie als neuen Mitleser begrüßen zu dürfen.

WIR HABEN ES WIEDER GETAN

Im Oktober konnten wir endlich unsere schon lange geplante Waidlersuite fertigstellen

Hier schon mal die ersten Bilder. 

Die Bettdecken und Kissen fehlen noch, aber das ist ja nebensächlich!

 

Ich hoffe euch gefallen die ersten Eindrücke der Suite

Auszeit genutzt

LAAAANGE ist es her, dass wir den letzten Eintrag hier gemacht haben. 

Wer uns kennt, weiß, dass es nicht etwa daran lag, dass es nichts neues gab!

Nein, neues gibt es immer, nur die Zeit es auf Bilder zu bannen die fehlt oft. 

 

Heute zeigen wir euch einfach mal ein bisschen was von dem, was wir die letzten Wochen während der behördlich angeordneten Auszeit gemacht haben!

Wir achten auf die Umwelt!!

Seit April läuft bei uns statt einer herkömmlichen Ölheizung ein neuer und moderner Dachs!!

Mit diesem kleinen Block-Heizkraftwerk können wir nun nicht nur Heizen, sondern produzieren auch als "Abfallprodukt" Strom. 

Diesen Strom können wir alles gut selbst verbrauchen!

 

STRANDFEELING

Heute haben unsere Strandkörbe auch Ihre Plätze gefunden.

Wieso an die Nordsee reisen, wenn der Bayerwald liegt so nah.

Denn auch hier im Bayrischen Wald weht so manchen Lüftchen und vor dem kann man sich in den Strandkörben optimal verstecken und die Sonne genießen.

Traumhaftes Winterwetter

Trotz Regen und Tauperiode ....

haben wir immer noch eine Traumhafte Winterlandschaft und die macht nicht nur 4-Beinern Spaß.

Ob beim Schneeschuhwandern oder Spazieren gehen,

beim Alpin-Ski oder Langlauf.

Die Sonne und der Schnee lassen jedes Herz höher schlagen.

 

SCHNEE..... soweit das Auge reicht

Lange haben wir schon nichts mehr von uns hören lassen.

Aber nun sollten doch mal ein paar neue Bilder folgen.

Während es im ganzen Land geregnet hat, durften wir uns auch wieder über ein "bisschen" Neuschnee freuen.

Im Moment genießen unsere Gäste die top gepflegten Winterwanderwege und Loipen und auch so mancher schwingt sich im Skizentrum Mitterdorf die Pisten hinab. Bei ca 90cm Schneehöhe ist das ja auch ein Traum.

Vielleicht auch was für Sie?

Januar-Angebote: Schnäppchentage 5=4  und Schnäppchen-Woche 7=6

WIR VERGRÖSSERN UNS

ab März 2018 stehen weitere 30.000qm Wiese zur Verfügung.

Das heißt wir vergrößern uns von 78.000qm auf fast 110.000qm Hunde und Freizeitwiese.

Noch sind wir am tüffteln wie die Wiese genutzt werden soll. Aber uns fällt da bestimmt wieder etwas ein um Ihnen den Urlaub zu versüßen.

(Rot ist unser Altbestand; Blau gehört ab März 2018 mit dazu)

Sommerwanderungen ...

... durch unberührte Natur.

Sie brauchen noch etwas zum Abschalten?

Ein paar Tage wären im Juli oder August noch Verfügbar.

 

 

 

Winterzeit.....

nach dem wir die letzten Tage fast nicht mit dem Räumen fertig wurden, sind wir heute mit einem traumhaften Winterwetter belohnt worden.

Das muss gleich genutzt werden!! Die Loipe wurde heute frisch präpariert und die Lifte laufen auch schon wieder gut.

Kochkurs...

Auch im Dezember 2015 haben wir wieder unseren Kochkurs abgehalten und hatten auch viel Spaß dabei.

Auch die Ergebnisse konnten sich sehen und schmecken lassen.

(Für alle die es dieses Jahr nicht geschafft haben, im November gibt es die nächste Möglichkeit)

Spiel & Spasswoche

Auch dieses Jahr fand wieder unsere sehr beliebte  "Spiel & Spaßwoche" statt.

Aber statt zu fotografieren waren wir mal wieder voll dabei.

Ein paar Impressionen gibt es aber dennoch.

Und sollte jemand Fotos von den Wanderungen suchen, die gibt es auf unserer Facebook-Gruppe "Familie Althaus, Hotel Bärenhof" oder auf der offizielen Unternehmensseite.

Koch-Azubi

Laura fragt den Papa schon mal Löcher in den Bauch!

Nach nunmehr 2 Kochkursen ist sie ja fast schon ein Profi.

 

Und lässt Ihn für den 3. Kochkurs üben.

Denn er soll ja auch unseren Gästen beim Kochkurs alles genauestens erklären können. Und wer wäre da zum Üben besser als eine 4-Jährige die einen immensen Wissensdurst hat !

 

 

 

Ab jetzt geniessen sie nicht nur Natur pur...

... sondern auch einen kleinen Teil eines "Wellness-Urlaubs"

Genehmigen Sie sich doch zur Entspannung eine Hot-Stone-Massage oder eine Pflegende Gesichtsbehandlung, egal ob Mann oder Frau